0202 - 278 12 80  info@scc-neidhardt.de

Qualifizierung - Zertifizierung

Der vorbildliche Qualitätsstandard der Neidhardt GmbH wird dadurch dokumentiert, dass dem Unternehmen verschiedene Zulassungen der amtlichen Materialprüfungsanstalten in Verbindung mit der Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlbauten erteilt wurden.

SCC - Zertifizierung

Das Sicherheits Certifikat Contraktoren (SCC) (englisch: safety certificate contractors) ist ein Regelwerk für ein zertifiziertbares Managementsystem .

Es wurde in der Petrochemie für Firmen entwickelt, die als dauerhafte Vertragspartner (Contraktoren) tätig werden wollen und vereinigt Belange aus (Arbeits-)Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) , es ist also ein kombiniertes Arbeits- und Umweltschutzmanagementsystem .

Die Zertifizierung erfolgt an Hand eines Fragenkatalog. Für kleine Unternehmen bis 35 Mitarbeiter und ohne Subunternehmer (Untercontraktoren) kann eine eingeschränkte Zertifizierung erfolgen (Kennzeichen SCC*) für die übrigen müssen alle Fragen beachtet werden (SCC**). Für Personaldienstleister gelten noch mal andere Anforderungen (SCP). Die Zeritifizierung erfolgt durch akkreditierte Auditoren.

 zertifizierungen

Bescheinigung gemäß Wasserhaushaltgesetz
Zertificat SCC**:2011

logo

Kontakt

Buchenhofener Straße 25

42329 Wuppertal

 

0202 - 27 81 27 8

0176 - 20 01 40 26

info@scc-neidhardt.de